You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.
logo

Momente

Vermutlich falsch ist die Annahme, man würde letzte Momente mehr schätzen, hätte man in jenem Augenblick schon gewusst, dass es ein letztes Mal ist bzw. war.

Vermutlich ist es so, dass wenn du es weisst, lädst du den letzten Moment mit Erwartung auf und strengst dich so sehr an, Bedeutung und Emotion reinzupacken, Dinge behalten zu wollen und Details abzuspeichern, dass du dabei das eigentliche Wahrnehmen vergisst und dich später nur noch an das erinnerst, dass du drumherum inszeniert hast.

Vermutlich richtig ist, “scheiss drauf”. Du wunderst dich später höchstens noch, woran (und woran nicht) du dich erinnerst, — respektive lernst das, woran du dich nur noch erinnerst, eben zu schätzen. Das reicht vollkommen und ist angemessener den eigentlich wichtigen Momenten gegenüber.

Man kann es auch kürzer sagen: Lass es laufen.

Leave a comment