You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.
logo

Blog Parallax

  • Ganz normal anders

    October 19, 2018

    Ich streife durch das Laub, wie ein Finger, der den letzten Rest Schokocreme aus einer Schüssel kratzt. Ich drehe mich wie ein Kreisel solange...

  • Dem Leben einen neuen Anstrich verpassen

    October 5, 2018

    Die Eingebungen kommen ja manchmal einfach so zu mir, wie junge Hunde eilen sie heran und bringen ein paar Stöckchen, wie dressierte Affen kommen...

  • At the right moment

    April 27, 2018

    I can’t really write the proper description for this day, except to say that it was one of the most beautiful sunsets I have...

  • …quite simply

    March 30, 2018

    I love New York, even though it isn’t mine, the way something has to be, a tree or a street or a house, something,...

  • Sorry I can’t take your call right now but I’m off Saving the World

    March 17, 2018

    Es war Abend als ich dieses Bild machte und die Welt tat dabei, was sie immer tut: weit draussen rauschte ein Zug vorbei, irgendwo...

  • So nicht

    March 8, 2018

    So kann man nicht arbeiten. So nicht! Da lärmt einer, ein Arbeiter, der sich auf dem Dach des Nachbars an etwas zu schaffen macht....

  • Memories warm you up from the inside

    February 17, 2018

    A drive along the PCH feels a Springsteen song come to life—you’ll see weekenders at the wheel of rented Ford Mustangs, accelerating out of...

  • Frohe Festtage

    December 7, 2017

    Weihnachten steht vor der Tür, wo ist das Jahr geblieben? Strahlend wie ein schöner Traum, steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich...

  • We did it. We live the California dream.

    October 15, 2017

    I made a trip out to Southern California with my family and our friend, Paolo. More details coming soon.    

  • Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart

    September 23, 2017

    Gestern, als ich über das Reisen schrieb, habe ich einen Absatz wieder gelöscht. Ich wollte etwas über die Wahrnehmung des Reisens schreiben: dass die...

  • Wir Wanderer

    September 17, 2017

    Wir lassen etwas von uns zurück, wenn wir einen Ort verlassen, wir bleiben dort, obgleich wir wegfahren. Und es gibt Dinge an uns, die...

  • Wenn jemand sagt, das sei Krach

    July 9, 2017

    Henry Miller hat einmal gesagt, Musik sei der Dosenöffner der Seele, ich bin mir sicher, er würde da meine Lieblingsbands nicht ausschliessen, wenn er...

  • Dies ist einer jener schöner Augenblicke

    July 7, 2017

    Geht auf eure Felder und in eure Gärten, und ihr werdet lernen, dass es der Biene ein Vergnügen ist, Honig aus der Blume zu...

  • Slow Dancing In A Burning Room

    July 2, 2017

    There is no place like the beach… where the land meets the sea and the sea meats the sky. We’re goin’ down And you...

  • *seufz* … ich gönn es Dir ja von Herzen, aber ich vergehe vor Sehnsucht

    March 31, 2017

    Der Frühling breitet draussen seine Schwingen aus. Die Leute strömen aus den Häusern, Strassen, Plätze füllen sich. Manche im T-Shirt, manche im Wintermantel. Kalt...

  • Manchmal singe ich

    March 23, 2017

    Manchmal stürze ich mich in ein Lied, und dann bin ich da drin, und es ist gut, dass ich da drin bin. Vielleicht singe...

  • Momente

    March 8, 2017

    Ein Kaffee, vielleicht, könnte den Moment noch besser machen, oder das Gefühl frisch geputzter Zähne. Vielleicht lieber Tee?   Festhalten scheint so verlockend, Vervollkommnung...

  • Weil Stress eben nicht gleich Stress ist

    March 5, 2017

    Er hat den Wecker überhört. Danach in höchster Eile den Kaffee über die Hose geschüttet. Auf dem Weg zum wichtigen Termin bleibt die U-Bahn...

  • Es kommt auf die Entscheidungen an – nicht darauf, wer sie trifft

    March 3, 2017

    Du hast entschieden, bist dabei geblieben, nicht weggelaufen, sondern auf etwas zu. Nun fürchtest du dich ein wenig. Denkst in richtig oder falsch, in...

  • Zwischen den Zeiten

    February 17, 2017

    Wenn es dunkel wird, wenn die Nacht an mein Fenster klopft und die Stille, wenn die Heldengeschichten beginnen und die Märchen, wenn du bei...

  • Sonnenlicht

    January 14, 2017

    Zwischen Sehnsucht und Zuhause, zwischen meinen Laken und den Kaffeetassen auf dem Küchentisch, zwischen dir und mir und der Leichtigkeit unserer Gegensätze, dazwischen ist...

  • Heute

    January 2, 2017

    Der erste Blick aus dem Fenster Das wiedergefundene alte Buch Begeisterte Gesichter kein Schnee Die Zeitung Der Hund Duschen Alte Musik Bequeme Kleider Begreifen Neue...

  • That’s what I believe

    December 31, 2016

    You know, I do believe in magic. I was born and raised in a magic time, in a magic town, among magicians. Oh, most...

  • We Wish You A Happy New Year

    December 29, 2016

    Each New Year, we have before us a brand new book containing 365 blank pages. Let us fill them with all the forgotten things...

  • Das wünsche ich mir

    December 16, 2016

    Wie du gelächelt hast, als du langsam aufgewacht bist und meinen Kuss gespürt hast. Ein leichter, weicher Kuss war das, du hattest die Augen...

  • Sag schon

    November 28, 2016

    “ach …” “hmm?” “nichts” “das „ach“ eben war also nur so dahin-ge-ach-t?” “ja, nein, ich meine …” “oh Gott. *seufz* okay, was ist los?”...

  • Wann wird es wieder Sommer

    November 18, 2016

    Lang vor und lang nach den Sommerferien diese Stimmung, als müsse man sich um alle möglichen Dinge kümmern, kreativ sein, nachdenken, Philosoph werden, Leute...

  • Guten Morgen

    September 18, 2016

    Da lacht schon wieder der Tag, Hauptsache Kaffee und Milch, es sind die einfachen Dinge, die uns am Leben halten; hallo Welt! Aber heute...

  • So What

    September 11, 2016

    Die gute Sache ist, dass mit zunehmendem Alter die Erkenntnis wächst, dass manche Geschichten dazu gehören. Nicht die, die man mit Begeisterung erzählt, sondern...

  • In den Strassen der Stadt

    August 1, 2016

    Ich laufe durch die Strassen der Stadt, gehe ziellos durch die Gassen mit einem Schuhkarton in meiner Hand. Da sind diese Sätze drin, die...

  • Fragen

    July 21, 2016

    Was denkst du morgens als Erstes? Und wie lange siehst du im Spiegel dir selbst wirklich in die Augen? Singst du unter der Dusche?...

  • Die Pfützen spiegeln die Lichter und mich

    July 14, 2016

    Auch wenn sich das gerade so anfühlt, als wären wir vom Sommer direkt in den Herbst gestolpert und hätten uns mal kräftig das Knie...

  • Kennst Du das?

    June 25, 2016

    Ich will schreiben, ich will es unbedingt, aber es gelingt mir nicht, die Worte rutschen mir aus den Händen wie ein Fisch, sie lassen...

  • Der Sommer liegt in den Wehen

    May 26, 2016

    Und nichts passiert, wir warten und warten und lächeln gezwungen, bis die Sonne eben hinter den Wolken wieder untergeht. Das ist schon okay so,...

  • Weiter sehnen

    May 7, 2016

    Dem Morgen lauschen. Sich ans Meer träumen. Früh morgens in die Küche schleichen und Orangensaft trinken. Ins Bett zurückkriechen. Von Vogelzwitschern aufwachen. Ein gutes...

  • Die Sonne kommt langsam

    April 10, 2016

    Man hört die Kühe muhen, die Glocken um ihre Hälse klingen hell und ungleichmässig, ein wunderschönes Kuhkonzert. Wir trinken Kaffee, in der einen Hand...

  • Frühlingsgedanken

    March 24, 2016

    Trag mich nach Hause, wo immer das ist, bring mich in die Wärme einer Umarmung und halt mich nicht fest, aber fest im Arm....

  • Verpassen der Besinnlichkeit

    March 19, 2016

    Man verpasst es, unbemerkt. Diese Besinnlichkeit, das Runterkommen und mal nicht Rumwuseln, das Einkuscheln in eine Decke mit einer Kanne Tee und in einem...

  • Standard Post

    March 2, 2016

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam semper leo eget sapien ultrices vitae facilisis massa dictum. Fusce eu purus a urna accumsan...

  • Image Lightbox

    March 2, 2016

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam semper leo eget sapien ultrices vitae facilisis massa dictum. Fusce eu purus a urna accumsan...

  • Nur das Lied und ich

    February 21, 2016

    Manchmal stürze ich mich in ein Lied, und dann bin ich da drin, und es ist gut, dass ich da drin bin. Vielleicht singe,...

  • Sehnsucht

    February 14, 2016

    Sind nicht alle die geheimsten und tiefsten Zustände unseres Inneren in der seltsamsten Weise mit einer Landschaft verflochten, mit einer Jahreszeit, mit einer Beschaffenheit...

  • A Dream

    January 19, 2016

    My dream is to walk around the world. A smallish backpack, all essentials neatly in place. A camera. A notebook. A traveling paint set....

  • Frohe Weihnachten

    December 18, 2015

    Liebe Alle Zum Weihnachtsfest wünsche ich Euch ZEIT. Zeit für Euch selbst, Zeit für all die anderen, Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit. Zeit, um...

  • Bücher

    December 12, 2015

    Ist es nicht seltsam, wie viel dicker ein Buch wird, wenn man es mehrmals liest? Als würde jedes Mal etwas zwischen den Seiten kleben...

  • Gedanken

    November 24, 2015

    Und das Leben ist nun einmal nichts weiter als eine Abfolge von Momenten, und Momente ändern sich ständig, genau wie unsere Gedanken, negative wie...

  • Musik

    October 31, 2015

    Wenn jemand sagt, das sei Krach, was ich höre, ist mir das egal, Hauptsache, es funktioniert, Hauptsache, es hat die Kraft eines Vulkanausbruchs, Hauptsache,...

  • Melancholie (griechisch μελαγ-χολία; lateinisch melancholia)

    October 23, 2015

    Mit einem Sommergefühl im Herzen die Blätter fallen sehen, nein, anders, mit einem Herbstgefühl im Herzen die Sonne scheinen spüren, oder, nein, die Dingwerdung...

  • Für Heute Einfach So

    October 16, 2015

    Die ganze Nacht wach sein, morgens mit den Pendlern zur Arbeit fahren und sich wacher fühlen als alle zusammen, die gerade dicht gedrängt einander...

  • Herbst – Zeit

    October 4, 2015

    Der Zugabteil ist noch fast leer an diesem frühen Herbstmorgen. Auf dem gegenüberliegenden Perron fährt ein Zug ein. Menschenschlangen stehen im Zwischengang, bereit zum...

  • Schuhe

    September 10, 2015

    Glaubt bitte nicht, es mangelt mir an Ideen. Dem ist wirklich nicht so. Aber trotzdem mache ich mich ab und zu daran, Schnipsel zu...

  • #‎MenschSein‬

    September 3, 2015

    Ja es sind die Rechtsextremen, die zuschlagen. Aber es sind die Leute, die mit den übelkeitserregenden  Worten “Ich bin ja nicht fremdenfeindlich, aber …”...

  • Zwei Worte

    August 28, 2015

    Sehnsucht. Freiheit. 2 Worte nur. Doch sie brennen. In mir. Das Verlangen, sie zu leben. Im Herzschlag, sie zu spüren. Zu leben. Über Jahre...

  • Was ich am Sommer liebe

    August 3, 2015

    Die Sonne. Die Glut, die einem auf der Haut brennt, das Fleisch wärmt bis auf die Knochen und nichts übriglässt als Wohlbefinden und Schweiss....

  • Manchmal

    July 31, 2015

    Manchmal fehlt ja nur Rhythmus, also Takt, also — eine art Choreographie-Raster. Dann kommt der richtige Song um die Ecke und das richtige Wetter...

  • Summer

    July 20, 2015

    Summer, after all, is a time when wonderful things can happen to quiet people. For those few months, you’re not required to be who...

  • Als ich fliegen konnte

    July 17, 2015

    Der Text heisst als ich fliegen konnte, er besteht nur aus diesem Satz und dann hört er auch schon auf.

  • Freitagabend

    July 3, 2015

    Meine Augen laufen die Schienen entlang, ich zähle die Schwellen, bis sie verschwimmen und verschwinden. Zu viele Bilder pro Sekunde, als der Zug schneller...

  • At The Coast

    June 13, 2015

    The trick is to ride the wave, Fast, wide-open and in deep Now-magic. Free, burning fear for fuel Generous, knowing there is always more...

  • This life is yours

    May 31, 2015

    Take the power to choose what you want to do and do it well. Take the power to love what you want in life...

  • I’ve read

    May 25, 2015

    Travels with Charley in Search of America by John Steinbeck An intimate journey across America, as told by one of its most beloved writers....

  • Küsse und Himbeeren im Wald

    May 24, 2015

    Christa hat mir einmal gesagt, wenn Küsse eine Farbe hätten, müssten sie die Farbe von Himbeeren haben. Sie meinte auch, dass es Erdbeerküsse gebe...

  • The Subway Talker

    May 14, 2015

    They got on the crowded subway train. They sat down on the plastic seat. They sat next to a man. He was an old...

  • Eingebungen

    May 8, 2015

    Die Eingebungen kommen ja manchmal einfach so zu mir, wie junge Hunde eilen sie heran und bringen ein paar Stöckchen, wie dressierte Affen kommen...

  • Schreiben

    April 25, 2015

    Warum, wenn man doch in der selben Zeit auch angeln, Briefmarken sammeln, Ritterspiele besuchen, sich gesund ernähren, prokrastinieren, was mit Medien machen, das Tafelsilber...

  • Something in the air this morning made me feel like flying. . .

    April 14, 2015

    The world is exploding in emerald, sage, and lusty chartreuse – neon green with so much yellow in it. It is an explosive green...

  • No English equivalent

    April 5, 2015

    There is a German word, Sehnsucht, which has no English equivalent; it means ‘the longing for something’. It has Romantic and mystical connotations; C.S....

  • Damit hat es angefangen

    April 2, 2015

    Du hast das Alphabet gelernt. Kannst du dich an die Zeit erinnern, als A und B, C und D und all die andern Buchstaben...

  • Frühlingsgefühle

    March 20, 2015

    Man muss gar nicht Saxophon spielen können, es reicht schon, wenn man den Moment kennt, ab dem die Musik ganz laut sein muss.

  • Raus aus dem Haus

    March 7, 2015

    Packt eure Mäntel in den Schrank, werft eure Wollschals in die Ecke, lasst eure Handschuhe zuhause und hört auf, euch unter euren Mützen zu...

  • Self hosted video

    March 2, 2015

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam semper leo eget sapien ultrices vitae facilisis massa dictum. Fusce eu purus a urna accumsan...

  • Audio post

    March 2, 2015

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam semper leo eget sapien ultrices vitae facilisis massa dictum. Fusce eu purus a urna accumsan...

  • Quote

    March 2, 2015

    Imagination will often carry us to worlds that never were, but without it we go nowhere.— Carl Sagan

  • Gallery Post

    March 2, 2015

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam semper leo eget sapien ultrices vitae facilisis massa dictum. Fusce eu purus a urna accumsan...

  • Es ist wie jeden Samstag

    February 28, 2015

    Die Leute rennen durch die Strassen, stossen mit grossen Einkaufstüten an andere Leute, stolpern in Geschäfte, fahren mit ihren Einkaufswägen über Füsse und durch...

  • Grippe

    February 14, 2015

    Darauf warten, dass die Sonne untergeht. Nicht einschlafen können. Orangensaft trinken. Ein Handtuch zurückbringen. Danke sagen. Aus dem Fenster sehen, die Hand ausstrecken. Nicht...

  • Wenn ich träume, wächst etwas in mir, das sich am Tag entfaltet

    January 31, 2015

    In Träumen weiss ich nie, was als Nächstes geschieht. Dadurch werden wir uns auch gewahr, dass es ein Leben gibt, auf das wir keinen...

  • Dieser Tag ist so voller Leere

    January 17, 2015

    Was im Titel wie ein Widerspruch steht, stimmt: Auch die Leere kann erfüllend sein. Nie spürt man es deutlicher als kurz vor dem Einschlafen,...

  • 2015

    January 9, 2015

    Ich wünsche Euch allen, dass 2015 ein gutes Jahr wird. Dass Sie feiern, die grossen und die kleinen Ereignisse, dass Sie machen, was Sie...

  • Im 2015

    January 2, 2015

    nach Horrorfilmen problemlos einschlafen können und nicht mal bemerken, dass noch eine Schranktür offen ist oder die Bettdecke einen nun ungeschützten grossen Zeh nicht...

  • Wie wenig

    December 27, 2014

    Wie wenig man sich doch im Ort der Kindheit und in der eigenen Westentasche auskennt. Wie lose Knöpfe und vergessene Münzen tauchen einem bisweilen...

  • wenn man keinen Schlaf findet, kann man

    December 13, 2014

    dem Regen zuhören. Nachdenken über den vergangenen Tag. Geräusche im Haus zu identifizieren versuchen. Verschiedene Liegepositionen ausprobieren. An Sex denken. Nachdenken über den kommenden...

  • Sunset

    December 6, 2014

    An Sommerabenden ist es nichts Ungewöhnliches, den Himmel brennen zu sehen. Ja, ich wäre enttäuscht, wenn es nicht so käme. Nicht nur wegen des...

  • Schreiben

    November 24, 2014

    Wenn es eine Sache gibt, die wahr ist, dann ist das, dass man zum Schreiben die Einsamkeit braucht. Ohne einen einzigen Menschen um sich...

  • Nacht

    November 15, 2014

    Das Bett: zu gross, zu klein, zu hart, zu weich. Die Decke: zu leicht, schwer, warm, dünn. Linke Seite, rechte Seite, auf dem Bauch....

  • Falten

    November 7, 2014

    “Wenn man zu schnell geht, bekommt man Falten”, sagte eine Frau zu mir. Um mir das mitzuteilen, hatte sie mich auf dem Wg zur Arbeit...

  • Unglaublich

    November 1, 2014

    Es ist ein unglaubliches Gefühl zu wissen, dass man angekommen ist und das Du diejenige bist, welche. Zu wissen, dass das, was ich mir...

  • Verschiebung

    October 31, 2014

    Beeindruckend, immer wieder; wie sich eine Aufmerksamkeit verschiebt, wenn Dinge, Menschen oder Situationen passieren. Worauf man beginnt bei sich selbst zu achten, in Äusserungen...

  • Schlaf-Tip

    October 23, 2014

    Wenn man sich Mittags in einem Anfall akuter Todmüdigkeit “kurz mal hinlegt”, sollte man dran denken, vorher die Lederhose und die schweren Stiefel auszuziehen,...

  • Im Bus

    October 20, 2014

    Heute sass ich im Bus und versuchte, dem Fahrer nicht zuzuhören. Er redet mit einer Unbekannten, die vorne neben ihm stand. Sie sind wütend,...

  • Dass ich überhaupt darüber nachdenke

    October 18, 2014

    Schlimm genug, dass ich überhaupt darüber nachdenke, wie ich den Satz “Du strahlst so eine seltsame Art von Traurigkeit aus” irgendwie als Kompliment interpretieren...

  • Ein rätselhafter Film

    October 3, 2014

    Under the Skin erzählt von einem ausserirdischen Wesen, das den Körper einer Frau bewohnt – den von Scarlett Johansson.     Nun durchläuft also...

  • Tag & Nacht

    October 3, 2014

    Wenn man mal als gegeben hinnimmt, dass jeder Mensch irgendwann zu seinem persönlichen Rhythmus findet, was die Schlafenszeit angeht, wenn man ihn nur lässt...

  • Musik

    September 29, 2014

    Ich höre Musik im Rauschen des Wassers, im Rauschen der Luft, im Rauschen des Raumes, im Rauschen meiner Umgebung, im Rauschen des Blutes in...

  • Bist du dir sicher?

    September 21, 2014

    Bist du dir sicher? Vielleicht. Was soll das heissen, vielleicht sicher? Na, sowas wie ungefähr genau. Blöder Depp. Das “blöd” verbitte ich mir. Aber...

  • Wertvoll

    September 20, 2014

    Man merkt sich einfach zu wenige schöne Wörter aus dem täglichen Leben. Gedankenblitze, Randnotizen, Details, an denen man vorbeiläuft. Dinge, die man ausblendet, obwohl...

  • Ein Mann mit Namen Z

    September 12, 2014

    Herr Z sah hinab auf seine Tasse, die bis oben mit feinstem und heissem Latte Macchiato gefüllt war, schlug sich den Gedanken daran, dass...

  • Immer ist es wie einen alten Freund be­su­chen

    September 7, 2014

    Das Meer und ich, wir haben ein in­ti­mes Ver­hält­nis. Das spru­deln­de Glück wenn die Wel­len bre­chen, das sanf­te, manch­mal wü­ten­de Zer­ren an den Glie­dern....

  • Aufwachen

    August 31, 2014

    Diese eine halbe Millisekunde, Morgens, nach dem Aufwachen, die man braucht, um zu sich zu finden, um sich selbst zu finden, um herauszufinden wo...

  • D**fe Leute

    August 30, 2014

    “Haha, das einzige was ich lese ist die Fernsehzeitung” antwortet der Kandidat, als er nach dem Autor von “Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins” gefragt...

  • Meer ich wollte dich beschreiben

    August 22, 2014

    Die Schätzungen über die Anzahl der Seiten im Internet haben die Milliardengrenze längst hinter sich gelassen. In dieser Sintflut von Wörtern und Bildern ist...

  • My Catchy Song Today “Waiting on a Friend”

    August 15, 2014

    Music can be a wonderful thing. The right song can instantly put you in a pleasant mood and serve as an uplifting spark, if...

  • Momente

    August 8, 2014

    Vermutlich falsch ist die Annahme, man würde letzte Momente mehr schätzen, hätte man in jenem Augenblick schon gewusst, dass es ein letztes Mal ist bzw. war. Vermutlich...

  • Wartende Kinder

    July 24, 2014

    Diese geradezu nett-harmlose Art, die kleine Kinder beim Warten an einer roten Ampel haben: zig Erwachsene drumherum, die es eigentlich aus fadenscheinigen Gründen eilig...

  • Eventually, all things merge into one

    July 21, 2014

    I thought how lovely and how strange a river is. A river is a river, always there, and yet the water flowing through it...

  • Slow & Fast

    July 18, 2014

    Oftentimes when I read a book, I want to savor each word, each phrase, each page, loving the prose so much, I don’t want it to...

  • Abend

    July 16, 2014

    Durch das Fenster ist die Sonne zu sehen. Das Gefühl einer leisen Freude macht sich breit. Das Bewusstsein, eigentlich privilegiert zu sein. Dieses gute...

  • schlecht erzogen

    July 9, 2014

    Irgendwelche schlecht erzogenen Synapsen in meinem Gehirn lesen “schöner wie der Tod” bei der Einblendung auf RTL, aber bevor ich noch “schöner als der...

  • Wecken

    July 5, 2014

    und ich telefoniere und ich rede und es klingelt an der Tür und ich wache auf und ich sage zu der Person mit der...

  • Hoffspring 2014

    June 29, 2014

    Das wars also, das Open-Air-Festival auf der Brüder Schnell Terrasse in Burgdorf ist vorbei. Die Superstars von Hoffspring bildeten den Abschluss eines gelungenen Samstagnachmittags.

  • The inspiration for this post

    June 28, 2014

    “I really don’t know why it is that all of us are so committed to the sea, except I think it is because in...

  • Komm, stell dir vor, wir wärn am Meer (Teil 2)

    June 21, 2014

    Und staunen würden wir. Über die Menschen auf Handtüchern, die sich in jeder Stunde einmal drehen. Über die Kinder, die Möwen jagen, den Strand...

  • Good Memories

    June 14, 2014

    Memories go through my head, Memories of you, Memories that are true, Memories of my family…

  • Komm, stell dir vor, wir wärn am Meer (Teil 1)

    June 14, 2014

    Komm, wir kaufen Dynamit und sprengen jedes dieser Zimmer, wir jagen alles in die Luft für einen Wind und einen Himmel. Lass alle Lampen...

  • What a great time we had

    June 7, 2014

    Sharing good times with the family is the greatest joy. This is the stuff that makes life worthwhile.

  • Surftime

    June 1, 2014

    I took off on a wave, went down the side, popped out the other end, and went, shit, I’m still alive.

  • Billetkontrolle

    May 30, 2014

    Mit einem Schlag aus meinem Traum erwacht – hallo Realität da bin ich wieder – scheint es mein Schicksal zu sein, Sommergefühle den Dichtern...

  • I love to go to the beach

    May 25, 2014

     

  • Heute

    May 18, 2014

    Heute ist so einer dieser Tage, an denen man Bauch an Rücken oder Schulter an Hals oder Nase an Nase daliegen sollte. Es ist kein...

  • Stairway To Heaven

    May 16, 2014

      I wouldn’t mind listening it over and over again

  • Take your mind away

    May 10, 2014

    Water, water, get yourself in the cool, clear, water The sun shines brightly down on the bay The air’s so clean it’ll just take...

  • 10 Books Set in New York City

    May 10, 2014

    We all know I’m a bit of a bibliophile. Here are a friend picks for 10 books set in New York City.   Breakfast at...

  • Let’s Dance :-)

    May 3, 2014

    I love people who make me laugh. I honestly think it’s the thing I like most, to laugh.    

  • The beach is not a place to work

    April 28, 2014

    Every time I stand before a beautiful beach, its waves seem to whisper to me: If you choose the simple things and find joy...

  • Nothing fazes a New Yorker

    April 26, 2014

    You’ll be relieved to know that the guy in the foreground of this picture is not dead. At least, I don’t think he’s dead;...

  • Tagträumen

    April 24, 2014

    “Es ist so schade, dass man nur noch Nachts träumt.” Muss man ja nicht. Tagsüber träumen, die Sinne offen halten, ist nicht so schwierig....

  • The Only Living Boy In New York

    April 23, 2014

    Sometimes a song finds you. It can emerge unexpectedly on the radio or TV at the exact moment you’re ready to hear it. This...

  • Out In The Streets

    April 21, 2014

    Smaller and smaller, longer and longer, until all I saw was the right moment, the right frame, until all I saw was the shot...

  • Empire State

    April 20, 2014

    This song is about what it’s like to be from New York (the Empire State). I must admit, I became a little (just a...

  • What we do when it rains

    April 20, 2014

    I’m kinda done here, been playing around with this new site, The Molls, like the layouts and the way I can, when I choose,...

  • Lucy

    April 20, 2014

    I…I really don’t know which way to go on this.  Love the cast (hey there, star of Old Boy!).  For a brief few years...

  • Welcome to our new digital home

    April 19, 2014

    We hope you like it. We love it. It’s been our winter project and a big goal for the 2014. We all know how...

  • Momente in New York

    April 6, 2014

  • Schlaftrunken

    April 2, 2014

    Ich wanke schlaftrunken durch die Gassen nichts denkend, sehend, fühlend. Plötzliches erwachen trifft mich wie der Rausch den Nüchternen und mir wird das Spiel von Nebel, Licht, Wind und Wasser gewahr welches mir die...

  • Youtube

    September 6, 2011

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam semper leo eget sapien ultrices vitae facilisis massa dictum. Fusce eu purus a urna accumsan...

  • Vimeo

    September 6, 2011

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam semper leo eget sapien ultrices vitae facilisis massa dictum. Fusce eu purus a urna accumsan...

  • This is a link

    August 22, 2011

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Phasellus blandit porta tellus non vulputate. Nam in nulla ut augue bibendum aliquet eget eu velit....